Menu
Herzlich
Willkommen
WILLKOMMEN

Die Leiter der GRINIO Akademie, Eve-Marie und Joachim Ulbrich, heißen Sie herzlich willkommen!


2005 wurde die GRINIO Akademie vom Ehepaar Ulbrich als privat geführtes Ausbildungsinstitut gegründet, für Instrumentalisten und Sänger jeden Alters, die entsprechende Kenntnisse intensiv und individuell angepasst erwerben oder vertiefen wollen. Die musikalische Ausbildung soll unter optimalen Bedingungen erfolgen. Dazu gehört Einzelunterricht unter Berücksichtigung neuester musikphysiologischer Erkenntnisse, Kammermusik fachübergreifend und regelmäßige Auftrittsmöglichkeiten der Schüler im kleinen und großen Rahmen.


Die GRINIO Akademie zeichnet sich aus durch:

Hochqualifizierte Dozenten mit Diplom an Musikhochschulen, die alle international konzertieren.
Optimale Ausbildung: individuelle Förderung, regelmäßige Auftrittsmöglichkeiten im kleinen und großen Rahmen, Kammermusik fachübergreifend.
Nur erteilter Unterricht wird berechnet.

GRINIO Open Air-Konzert zugunsten des GRINIO-Förderkreis Musiktalente e.V. war erneut ein voller Erfolg

GRINIO Open Air-Konzert zugunsten des GRINIO-Förderkreis Musiktalente e.V. war erneut ein voller Erfolg Große Freude bei den zahlreichen Zuhörer:innen und allen Mitwirkenden des GRINIO-Gartenbühnen-Konzertes bei perfektem Wetter im Garten der GRINIO AKADEMIE Köngen.
Die jungen Musici boten ein sehr schönes, abwechslungsreiches Programm, und wie immer waren die Klavierdozentin Natalia Szabat, Gesangs-Dozentin Gundula Peyerl und Akademieleiterin Eve-Marie Ulbrich an der begleitenden Violine mit von der Partie.
Begeisterter Beifall belohnte die Akteure für die gekonnten Darbietungen. Für einige der Schüler:innen war der Auftritt eine Premiere, die sie mit Bravour meisterten, was ebenso für den mitmusizierenden Vater einer Schülerin galt.
Wir danken unseren Akademie-Dozentinnen ganz herzlich für Ihren Einsatz und freuen uns schon auf die kommenden Konzerte.

Ebenso freut sich der GRINIO-Förderkreis Musiktalente e. V. immer über neue Mitglieder, um seine wichtige Arbeit, die Unterstützung jungen musikalischen Nachwuchses, weiterhin so erfolgreich fortzuführen.
Weitere Bilder finden Sie in der Galerie [mehr...].

Begeisterte Zuhörer beim Open-Air-Konzert im Seniorenzentrum Taläcker Wendlingen


Begeisterte Zuhörer beim Open-Air-Konzert im Seniorenzentrum Taläcker Wendlingen Der Wettergott hatte ein Einsehen - bei strahlendem Sonnenschein und ebenso strahlenden Gesichtern bei den Bewohnern des Seniorenzentrums Taläcker Wendlingen konnte im Garten der Einrichtung musiziert werden und Freude gebracht werden.
Nach fast zwei Jahren Pandemie-Zwangspause waren 13 Schüler:innen im Alter zwischen 5 1/2 und 26 Jahren hoch motiviert, ihre geübten Stücke zu präsentieren. Allen machte das Freiluft-Konzert viel Spaß, und die Beiträge wurden durch großen Beifall der aufmerksamen und dankbaren Zuhörer:innen belohnt.
Weitere Bilder finden Sie in der Galerie [mehr...].

Ältere Nachrichten finden Sie in unserem Archiv.

Aktuelle Termine

24.09.2022 - Hausgemeinschaft Spitalgarten Köngen [mehr Infos...]
07.10.2022 - Fundraising-Konzert [mehr Infos...]
26.10.2022 - Schülerkonzert im Einkaufszentrum "Das ES" Esslingen [mehr Infos...]